FANDOM

Es ist nicht leicht, in Hollywood erfolgreich zu sein. Der Druck, der Rummel um die eigene Person und die ständige Identifizierung von Fans, mit der eigenen Rolle, machen es Schauspielern nicht immer einfach, im Rampenlicht zu stehen. Und als wäre das noch nicht genug, sind viele Schauspieler auch in anderer Hinsicht beeinträchtigt. Sei es durch körperliche Defizite, oder geistige Behinderungen, nicht alles in der Traumfabrik ist eben  immer traumhaft. Und dennoch haben es einige von ihnen nach ganz oben geschafft und haben sich einen Platz in unseren Herzen verdient. Daher stellen wir euch hier nun die berühmtesten Schauspieler mit Beeinträchtigungen vor!

Die SchauspielerBearbeiten

Peter VaughanBearbeiten

Fangen wir unsere Liste doch mit einem eher unbekannten Namen, dafür aber mit einer Person die im Fandom-Bereich sehr bekannt gewesen sein sollte, an. Die Rede ist hier vom britischen Schauspieler Peter Vaughan. Wem der Name jetzt auf anhieb nichts sagt, der sollte sich das Spiel der Thröne ins Gedächtnis rufen. Dort verkörperte Vaughan den ebenfalls Blinden Maester Aemon Targaryen, einem der letzten bekannten Überlebenden des Drachenhauses und somit Großonkel der Mutter der Drachen höchst selbt. Der Schauspieler, der über fünfzig Jahre lang vor der Kamera stand, war in hohen Alter teilweise Blind. er verstarb am 6. Dezember 2016 eines natürlichen Todes. 

Verne TroyerBearbeiten

Der US-Amerikanische Schauspieler Vernon Jay "Verne" Troyer war mit 81 Zentimetern Körpergröße nicht nur seinerzeit der kleinste Mann der Welt, sondern auch einer der erfolgreichsten Schauspieler. Von Auftritten in Harry Potter und der Stein der Weisen, über Der Grinch bis hin zu Men in Black, war seine wohl bekannteste Rolle die des Mini-Me in Zwei Filmen der Austin Powers-Trilogie. Dort war er in Spion in geheimer Missionarsstellung und Austin Powers in Goldständer an der Seite von Mike Myers zu sehen. Troyer starb am 21. April 2018 aus noch ungeklärten Gründen. Es wird allerdings vermutet, dass er an einer Alkohol-Überdosis verstarb.